svv--community
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

svv--community » Ankündigungen » Erweiterte Forenregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erweiterte Forenregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auge Auge ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2583.gif

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 5.361
Alter: ~~Zombie~~

Achtung Erweiterte Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es in der Vergangenheit ab und an zu Unklarheiten und Missverständnissen gekommen ist was das editieren,
löschen und sperren von Beiträgen und UserInnen angeht. Hier einige erweiterte Forenregeln.




Erweiterte Forenregeln

Mehrfach-Accounts sind unerwünscht.
Sofern uns bekannt wird, dass ein Nick dazu benutzt wird,
andere User unerkannt persönlich anzugreifen
oder zu beleidigen oder auch jegliches grenzwertige oder grenzüberscheitende Verhalten bzgl. der Regeln an den Tag zu legen,
behalten wir uns vor, diesen zu sperren oder unter Umständen zu löschen.
Wenn uns Regelverstöße auffallen,
haben wir die Möglichkeit Mehrfachregistrierungen zu erkennen und ggf. wie oben beschrieben vorzugehen.
Eine Registrierung mit ungültigen, virtuellen, trash Emails ist nicht erlaubt.
Diese Accounts werden ohne Nachfrage gelöscht.

Änderungen der Nicks sind erlaubt, wenn der / die UserIn mind. ein halbes Jahr
lang aktiv im Forum angemeldet ist. Weitere Änderungen sind jeweils im halb Jahres Rythmus möglich.
Zu besseren Übersicht, damit der Bezug zu den einzelnen Threads gegeben ist, sollen die früheren Nicks
in den Signaturen angegeben werden. Beispiel: UserIn "Zip" Bekannt auch unter "Zap" + "Zup" hier,
oder : Früher auch unter dem und dem Nick hier bekannt.
Einmal abgelegte Nicks können nicht mehr (von anderen) verwendet werden.

Den Anweisungen der ModeratorInnen / Admins ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
ModeratorInnen / Admins können Threads löschen, editieren, verschieben, trennen oder zusammenfügen, wenn dies angebracht scheint.

Von Beleidigungen, Stalking, Provokationen und Sticheleien jedweder Art gegenüber anderen Benutzern oder Moderatoren/ Admins ist abzusehen,
selbst dann, wenn diese vom anderen provoziert sind. Im Falle einer Beleidigung, Provokation oder Stichelei kann jeder Benutzer einer ModeratorIn / Admin
über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen,
so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren / Admins
was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist.
Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden, können sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, eMails, Messenger-Programme (z.B. ICQ) etc. bedienen.
Threads dieser Art werden geschlossen oder gelöscht.

Fragen der Art: "Warum wurde der / der UserIn oder Thread XY gelöscht?"oder / und Diskussionen über Bannungen, Löschungen sind nicht im Forum zu stellen.
Ebenso sind Mitteilungen / Botschaften von gebannten, gesperrten UserInnen, von anderen in das Forum eingestellt, untersagt.
Schickt einfach eine Nachricht an den Admin / ModeratorIn. Bevor ihr nach eurem Thread fragt überprüft bitte, ob der Thread überhaupt gelöscht
oder evtl. nur in das passende Board verschoben wurde. Benutzt dazu die Suchfunktion. Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind,
kann oft schon Klärung verschaffen.Threads / Beiträge dieser Art werden editiert, geschlossen, verschoben oder gelöscht.

*
Bitte beachte vor dem Posten, dass deine hier geposteten Beiträge und Fotos auch über die Zeit deiner Aktivität im Forum sichtbar bleiben.
Das editieren der eigenen Beiträge ist innerhalb von 24 Stunden möglich.
Wir können und wollen aufgrund der Historie und des Aufbaus des Forums und um seine Vielfalt zu bewahren keine Beiträge löschen,
wenn User sich hier wieder abmelden. Mit deiner Teilnahme an dieser Forengemeinschaft akzeptierst du diese Regelung. *Neue Ergänzungen

Wenn es Fragen / Anmerkungen zu Threads gibt stellt diese bitte im OffTopic / Feedback Bereich, nicht in den Threads selber.
Threads / Beiträge dieser Art werden editiert, geschlossen, verschoben oder gelöscht.



Löschkriterien

Inhalt besteht aus Beleidigungen oder sonstigen Äußerungen, deren Ziel es ist zu verletzen, unabhängig davon,
ob sich der Inhalt gegen UserInen / ModeratorInnen / Administratoren dieses Boards oder gegen Außenstehende / Angehörige richtet.

Illegale Inhalte.
Wer über Straftaten schreibt, sie ankündigt
oder Kenntnis davon hat und sie nicht selbst zur Anzeige bringt, wird von uns mitsamt Thread, IPs, Mailadressen und sonstigen Daten
der Polizei gemeldet und mit sofortiger Wirkung und dauerhaft für das Forum gesperrt.

Gewollt provokante Postings.

*
Die genaue Beschreibung selbstverletzenden Verhaltens animiert andere Benutzer vielleicht dazu, sich zu verletzen. Unterlasst alle Beschreibungen,
die zur Nachahmung verleiten könnten, ebenso wie die Diskussion von Methoden,
außerdem auch das Verlinken von Bildern, die SVV darstellen,"Hungerbilder" / Links ProMia / Ana. *Neue Ergänzungen

Die Äußerung von Selbstmordgedanken
Es ist zwar klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, dennoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User, nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu diskutieren.
Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen, euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.

Selbstmordankündigungen
Wer eine solche postet muss damit rechnen, dass seine Daten an die Polizei weitergegeben und dazu verwendet werden, ihn zu "retten".
Derjenige muss mit entsprechenden Konsequenzen wie bspw. einer Zwangseinweisung in die Psychiatrie rechnen.

Zuwiderhandlungen / Strafen

Das Team des Forums hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forenregeln folgende Möglichkeiten:
- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte,
außerdem das Zusammenfügen oder Trennen von Postings in einem bzw. mehreren Threads.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Ändern von Avatar und / oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

Die Administratoren und ModeratorInnen können Verwarnungen aussprechen.
Diese werden per privater PM oder und Email ausgesprochen und sind nicht öffentlich einsehbar.
Nach einer oder mehreren Verwarnungen kann es zu einem Ausschluss aus dem Forum kommen, wenn das verwarnte Verhalten beibehalten wird.

*
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
In deinem Profil kannst du das später abstellen.*Neue Ergänzungen

__________________
~~~~~~~~~~~~~~ Verschwende deine Jugend ! ~~~~~~~~~~~~~
18.10.2009 13:42 Auge ist offline E-Mail an Auge senden Homepage von Auge Beiträge von Auge suchen Nehmen Sie Auge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
svv--community » Ankündigungen » Erweiterte Forenregeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH